Ein Wohnzimmer Makeover

Ein Wohnzimmer Makeover

Datum der Veröffentlichung 15 Februar 2021

..wer will das nicht? Vor einiger Zeit haben wir unserer Followerin Eline die Chance gegeben, sich auf dieses Abenteuer einzulassen. Bei einem All-inclusive-Beratungstag konnte sie ihr neues Wohnzimmer zusammenstellen und als Sahnehäubchen hat unsere Stylistin auch noch Elines Wohnzimmer komplett durchgestylt. Neugierig auf das Endergebnis? Lassen Sie sich inspirieren und legen Sie selbst auch zu Hause los!

 

Eline, ihr Mann und ihre zwei Töchter lebten seit 3 Jahren in ihrem neuen Haus, was sie langsam renovierten. Sie hatten schon eine Menge gemacht, aber sie waren noch nicht dazu gekommen, das Wohnzimmer zu renovieren. Der Fußboden, die Rollos und die Möbel waren alle ein bisschen in die Jahre gekommen. Kein Wunder, dass sie bereit waren für mehr Stauraum, Gemütlichkeit und Wärme. Kurzum: Höchste Zeit für ein frisches Update! Sie waren auf der Suche nach einer industriellen Atmosphäre mit warmen Akzenten und unsere Stylistin setzte diese Wünsche in ein brandneues Wohnzimmer mit einem sehr persönlichen Stil um.

Eine kleine Rückblende

Zurück in die Vergangenheit...

Das Wohnzimmer konnte ein wenig mehr Gemütlichkeit und Wärme vertragen. Das Wohnzimmer konnte ein wenig mehr Gemütlichkeit und Wärme vertragen.
Schön, so ein extra Raum hinter den Schiebetüren, aber wie verbindet man ihn mit dem Rest des Wohnzimmers? Schön, so ein extra Raum hinter den Schiebetüren, aber wie verbindet man ihn mit dem Rest des Wohnzimmers?
Da sie in ihrer großen Wohnküche essen, wollte die Familie in dieser Ecke vor allem mehr Schrankraum haben. Da sie in ihrer großen Wohnküche essen, wollte die Familie in dieser Ecke vor allem mehr Schrankraum haben.
Zeit für ein Makeover

Willkommen im neuen Wohnzimmer von Eline!

Herrlich viel Stauraum

Herrlich viel Stauraum

Stilvolles Highboard

Eines der Dinge, die Eline erwähnte, war, dass sie mehr Schrankplatz im Wohnzimmer haben wollte. Was uns betrifft, ist dieses schöne Highboard aus unserer City-Kollektion darum genau die richtige Wahl. Die integrierte warme LED-Beleuchtung sorgt zudem für noch mehr gemütliche Stimmung im Raum.

Ein schöner Arbeitsplatz

Ein schöner Arbeitsplatz

Praktisches Highboard

Frisch, hell und gemütlich: Dieses Highboard ist kompakt, bietet aber zusätzlichen Stauraum und eine optimale Raumausnutzung. Zusätzlich kann die Klappe als Schreibtisch genutzt werden, was sofort einen schönen Platz zum Arbeiten, Basteln oder Zeichnen schafft. Ideal!

Ein warmer, industrieller Stil

Industrial Chic

Industrial Chic

Ein offenes Bücherregal

Die Möbel unserer City-Kollektion sind industriell, haben aber gleichzeitig einen schicken Vintage-Look. Besonders in Kombination mit dem gewählten Samtstoff Karese auf dem Sessel und dem kuscheligen Stoff Calabria auf dem Sofa verleiht dies dem Wohnzimmer einen luxuriösen Touch. In dem offenen Bücherregal ist außerdem auch genug Platz für Pflanzen, Bilderrahmen und andere Accessoires.

Eine goldene Kombination

Eine goldene Kombination

Schränke in verschiedenen Farben

Eline hat sich bei den Möbeln für eine Kombination aus zwei Farbvarianten entschieden: Railway Brown mit schwarzem Metall und Castle anthrazit mit goldfarbenem Metall. Diese Abwechslung verleiht dem Wohnzimmer eine verspielte Note und die fröhliche Dekoration gibt dem Ganzen den letzten Schliff.

 

Auch interessant...